Können sie sich an Millennium erinnern? – Gedanken zur Maya Prophezeiung 2012

Sowohl für den Jahreswechsel zum Jahr 2000, als auch für den 29.2.2000 wurden Katastrophen bezüglich der Computer vorausgesagt. Mancher Bürger befürchtete den Untergang der Technik und beugte mit Kerzen und Vorräten der Angst vor, einige Tage überbrücken zu müssen. 600 Milliarden Dollar wurden in Krisen- Präventionen investiert – es passierte nichts. Heute wird gemutmaßt, es seien 300 Milliarden zu viel gewesen und eine Geschäftemacherei durch Hysterie.

Andere Untergangspropheten verkündeten den Weltuntergang aus der Offenbarung der Johannes aus der Bibel… die leider keine Aussage darüber tätigt, wann das Endzeit Szenario kommen mag.

UND? ES KAM NICHT!
Nun stell sich erneuert die Frage: Was bringt 2012? Werden wir den 21.12.2012, das Ende des Mayakalenders überleben?

Der Mayakalender beginnt vor über 5120 Jahren, ist komplex und mathematisch perfektioniert.

Unser gregorianischer Kalender beginnt vor 2000 Jahren – nach offiziellen Angaben benötigte unsere Zivilisation 4000 Jahre um mit dem Kalender anzufangen, was von den Maya auch vermutet wird.

Die Maya glaubten, dass sich der Atemzyklus unserer Galaxien niemals ändert – jedoch aber der Geist der Bevölkerung, die sich dem Prozess der Vollkommenheit widmen … sie glaubten daran, dass jede Zivilisation einen nächsten Schritt einleitet, für das große Massenerwachen der Menschheit.

In den 7 Prophezeiungen der Maya wird sich die Sonne am 22.12.2012 einer Wandlung unterziehen… dieser Vorgang ist bereits, wie die moderne Wissenschaft erkennt, mittels Sonneneruption und dem Wechsel des Sonnenmagnetfeldes eingeleitet.

Dieses geschieht alle 5125 Jahre, in dessen Veränderung die Erde eine Verlagerung der Erdachse annimmt.

Die Maya sprechen nicht von einem Weltuntergang, sondern von einem Wandlungsprozess, der in allem die Kraft des Geistes erkennen lässt und die Evolution auf ein höheres Niveau bringt. (Quelle: www.earthchangestv.com)

Roland Emmerich hat sein Weltuntergangsszenario in einem Film „2012“ dargestellt und damit eine Welle von Angst und Hysterie ausgelöst. Seitdem gehen täglich zuhauf Anfragen bei der NASA ein – DIESE JEDOCH SAGT DEN WELTUNTERGANG AB!!

Astrologisch heißt es: zur Dämmerung der Wintersonnenwende 2012 wird die Sonne sich direkt in dem dunklen Spalt der Milchstraße befinden, so platziert, dass diese den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Das soll massive Auswirkungen ( astrologische) auf das Leben hier haben.

ALSO, WAS TUN?
Für mich ganz einfach: es geht um die Sonne und um Veränderung. Da wähle ich mir ein geeignetes homöopathisches Mittel: Aurum metallicum. Dabei handelt es sich um Gold – der Sonne zugeordnet. Peter Raba sagt in seiner „Göttlichen Homöopathie“: Gold schafft die Verbindung zwischen Dunkelheit und Licht, führt den Leidenden zurück ins Licht und zur Herzenswärme, wenn er sich in der Dunkelheit des eigenen Ego verrannt hat. Also empfehle ich am 21.12.2012 ein schönes Salzbad zu nehmen, sich innerlich in Aurum zu hüllen, Platz und Raum für Meditation zu schaffen und alles dankbar anzunehmen, was für den einzelnen parat steht.

Imke Turau 2012